Warum wir Kaffee so lieben

Für viele Menschen beginnt der Tag erst nach dem ersten Kaffee wirklich. Eine frisch zubereitete gute Tasse Kaffee – erst dann fühlen wir uns wach und bereit für die täglichen kleinen und großen Herausforderungen. Noch einen Moment Zeit nehmen, die Zeitung lesen, den Tag im Kopf durchgehen, den Gedanken nachhängen.
Das beliebteste Heißgetränk der Deutschen begleitet uns durch den Tag. Einfach um kurz durchzuatmen, mit der Lieblingskollegin reden, ein bisschen Energie tanken.
In unserem oft hektischen Alltag ist die Tasse Kaffee wie eine Insel – ein Begleiter durch den Tag.

Im Lieblings Café

Am Wochenende oder auch unter der Woche freut man sich auch mal sein Lieblingsgetränk fachmännisch zubereiten zu lassen. Gerne in seinem Lieblings Café, auf dem Messestand oder unterwegs an einer mobilen Espressobar https://www.expressomobil.de
Die Vorfreude, wenn man sich sein koffeinhaltiges Getränk individuell aussucht, zuschaut, wie er mit der nötigen Zeit und Sorgfalt zubereitet wird. Der Duft der frisch gemahlenen Bohnen, die Optik und den einzigartigen Geschmack. Dafür nehmen wir uns Zeit, für eine halbe Stunde oder länger auf unserer Insel.
Während wir unser Getränk genießen lesen wir in dem neuen Buch weiter, schauen dem Treiben und den Leuten zu, erlauben uns ein bisschen Zeit zu vertrödeln.

Ein Heißgetränk verbindet

Kaffee verbindet die Menschen wie kaum ein anderes Getränk. Kuchen ohne einen Caffè Creme oder Cappuccino dazu – undenkbar!  Wir treffen uns mit unseren Familien und Freunden. Erzählen vom Tag, besprechen neue Ideen und Pläne. Die vielen kleinen Geschichten des Tages. Wir fühlen uns wohl, das erste Treffen mit dem neuen Date, die beste Freundin – Kaffee verbindet und ist Kontakt.

Der Tag des Kaffees

So beliebt, dass 2006 der offizielle „Tag des Kaffees“ vom Deutschen Kaffeeverband ins Leben gerufen wurde. Er ist tief in unserer Kultur und unserem Alltag verwurzelt, daher lieben die Deutschen ihr schwarzes Gold egal zu welcher Gelegenheit und Uhrzeit.
Einen schnellen Espresso trinken geht eigentlich fast immer und in der heutigen Zeit auch fast überall. Es gibt unzählige Cafés und auch unterwegs findet sich fast immer eine Gelegenheit.

Die Vielfalt entdecken

Eine Vielzahl von Aromen gibt es zu entdecken je nach Sorte, Herkunft und Verarbeitung. Die Bandbreite reicht von schokoladigen, fruchtigen, würzigen bis zu nussigen Noten.
Es gibt vielfältige Möglichkeiten seinen perfekten Kaffee für sich zu entdecken.
Klassisch, als Espresso, Caffè Crema, Cappuccino oder Latte Macchiato. Mit Aromen oder die immer neuen Trends wie Pink Latte oder Cold Brew – an Varianten mangelt es sicher nicht und Jeder wird seinen Lieblingskaffee finden.

Aus Leidenschaft entstanden

Auch ich bin dieser besonderen Bohne vor vielen Jahren verfallen und arbeite seitdem ständig an der perfekten Zubereitung.
Um Ihnen genau dieses Wohlfühl – Gefühl mit meinem mobilen Café – Bars zu Ihrer Veranstaltung zu bringen, denn mit einem guten Kaffee ist Alles ein bisschen besser😊

Dies könnte Sie auch interessieren:

Espressomobil mieten

Espressomobil mieten – Überraschen Sie Ihre Gäste! Wer seinen Gästen etwas Gutes tun will, ist mit dem Espressmobil auf jeden Fall auf der sicheren Seite: Kaffeeleckereien vom Feinsten …